DEINE STADT

Wähle Deinen Standort aus und Du bekommst die Produkte in Deiner Nähe angezeigt.

X

Vorbemerkung: Dieses Buch ist in drei Abschnitte eingeteilt, und es geht vom Theoretischen ins Spezifische. Der erste Teil legt den wissenschaftlichen Hintergrund für die Relevanz der Kultur in Geschäftsbeziehungen dar, ohne sich ausschließlich auf den deutsch-französischen Kontext zu beziehen. Die Idee ist, das Ziel dieses Buches zu begründen, mit den Fragen, warum und wie Kultur relevant für die Praxis ist. Der zweite Teil befasst sich mit verschiedenen Themen, etwa Führung, Ethik, Werbung, Hierarchien, etc. im deutsch-französischen Umfeld. Da jedes Kapitel unabhängig von den anderen verfasst wurde, kommt es zu Überschneidungen in der Darstellung der stützenden theoretischen Basis. Daher werden v.a. die Arbeiten von Hofstede und Trompenaars des öfteren aufgegriffen. Diese Theorien untermauern die Aussagen der Autoren für das jeweilige Thema und werden daher als einleitende theoretische Grundlage präsentiert. Diese Grundlage mag sich demnach teilweise wiederholen und sollte bei einer Beschäftigung mit dem ganzen Buch dementsprechend nicht in jeder Arbeit berücksichtigt werden. Wichtiger bleiben die Abschnitte, die mit dem Kernthema jedes Textes verbunden sind. Teil 2 geht auch vom Allgemeinen ins Spezifische. Die letzten Beiträge behandeln Analysen von spezifischen Situationen, etwa Effekte der Werbung, ein Ländervergleich mit Kamerun, und eine empirische Arbeit zum V.I.E Programm. Der dritte Teil bereichert und komplementiert die ersten Abschnitte mit einem Beitrag aus der Praxis. Die Deutsch-Französische Beratung München GmbH bringt mehrere Aspekte über Kultur in den Geschäftsbeziehungen, aus der Sicht einer interkulturellen Unternehmensberatung, zusammen. Diese Struktur folgt einer Kombination aus Theorie und Praxis, die für Unternehmen und Wissenschaftler aufklärende und praktische Inhalte darstellt. Die Wichtigkeit der Kultur in Gesschäftsbeziehungen hervorzuheben und zu begründen ist das Hauptziel dieser Papiere. Die Arbeiten sind in deutscher Sprache verfasst, jeweils mit einem Abstract auf Deutsch und Französisch. Erick Behar Villegas

ISBN 9783937642178
Sprache
Seiten 406
Genre Management
Genre/Thema Deutsch-französische Beziehungen, Geschäftsbeziehungen, Interkulturelles Management, Personalführung
Verlag LIBERTAS-Europäisches Institut
Autor Schwartz, Thomas
Artikelnummer KNV2015101302797

Bestseller im Shop

Adventskalender Findet Dory
Adventskalender Findet Dory
29,95 €
Wecker, gold
S A L E %
Wecker, gold
12,50 € 9,50 €
WOODWICK CRANBERRY 610 GRAMM
WOODWICK CRANBERRY 610 GRAMM
29,90 €
Ever Clean Kontaktlinsenlösung 3er Pack
Ever Clean Kontaktlinsenlösung 3er Pack
46,00 €
African Spirit (Bio) | 1 kg ganze Bohne
African Spirit (Bio) | 1 kg ganze Bohne
21,80 €
adidas BS4749 Tiro Teambag  Gr. S in rot
S A L E %
adidas BS4749 Tiro Teambag Gr. S in rot
34,95 € 19,95 €
tepiano DIE EINS, 260ml
tepiano DIE EINS, 260ml
29,95 €
Edel und Fein Geschenkkorb
Edel und Fein Geschenkkorb
142,60 €
Gaillac weiß Domaine Barreau Tradition 2015
Gaillac weiß Domaine Barreau Tradition 2015
11,00 €
Schokoladen-Fondue-Set
Schokoladen-Fondue-Set
24,95 €
Aberlour 12 Jahre Double Cask Matured
Aberlour 12 Jahre Double Cask Matured
39,00 €
Yogi Sweet Chai
Yogi Sweet Chai
3,20 €
Adventskalender 2018 Wild Life
Adventskalender 2018 Wild Life
29,99 €

Händlerangebote

0 km

Unser großes Sortiment umfasst verschiedene Schreibwaren, Schulartikel und Bürobedarf. Des Weiteren haben wir eine große Auswahl an ausgefallenen Geschenken, passende Glückwunschkarten, Geschenkbücher und auch Kinderbücher. Wir beraten Sie gerne!

Zur Händlerseite

Kontaktdaten

  • Ludwigstr.  16, 
  • 95111  Rehau

Zur Händlerseite

Rechtliches

0 km

Hallo,

wir sind ein Schreibwaren- und Buchfachgeschäft in der niederbayerischen Glasstadt Zwiesel. Im Zentrum des Stadtplatzes gelegen sind wir erste Anlaufstelle für Zwieseler und Touristen und bieten eine breite Produktpalette an Büchern, Spielwaren und Reiseandenken.

Außerdem sind wir Ansprechpartner für alles, was sich um die Themen "Büro", "Schule" und Basteln handelt.

Zur Händlerseite

Kontaktdaten

  • Stadtplatz  39, 
  • 94227  Zwiesel

Zur Händlerseite

Rechtliches

0 km

Seit über 90 Jahren sind wir nun schon für unsere Kunden da. Wir sind stolz auf unsere Kundenorientierung und möchten Ihnen mit unserer Erfahrung und unserer Kompetenz bei der Suche nach außergewöhnlichen und schönen Ideen unterstützen.

Unsere Papeterie-Artikel sind sorgsam ausgewählt und kommen von Lieferanten aus der Schweiz, Frankreich, Italien, den Niederlanden aber auch aus Deutschland. Bei uns gibt es allerhand zu finden – unser Anspruch ist es, für jedes Lebensalter wie auch jeden Anlass und (fast) jede Leidenschaft etwas im Sortiment zu führen. Unser breites Angebot lässt Sie auch im Thema Schule, Büro oder auch zu Hause nicht im Stich.

Unser kompetentes und freundliches Team freut sich auf Ihren Besuch!

Zur Händlerseite

Kontaktdaten

  • Breite Straße  24, 
  • 14199  Berlin-Schmargendorf

Zur Händlerseite

Rechtliches

Kundenbewertungen

LOCAMO

Unsere Mission: Finde alles. Immer.

Locamo führt Online-Shopping und den Einzelhandel zusammen und präsentiert so das Beste aus beiden Welten. Finde alles. Immer. In deiner direkten Umgebung. Locamo hilft dir bei der Suche nach deinen Lieblingsprodukten und zeigt dir gleichzeitig, wo du sie in deiner Nähe findest. Du selbst kannst dann entscheiden, ob du sofort online bestellen, kaufen, reservieren oder dich persönlich vor Ort beraten lassen möchtest. Locamo möchte dir aber nicht nur dabei helfen, alles zu finden, sondern auch regionaler und damit bewusster einzukaufen. Verzichte in Zukunft auf lange Transportwege, Zustellkosten und Retouren. Mach deine Stadt zu deinem Lieblingsladen – von Mensch zu Mensch und doch nur ein Klick entfernt. Informiere dich außerdem über alles, was in deiner Region los ist oder wo du bei Bedarf Handwerker und Dienstleister findest. Denn so wird deine Stadt mit Locamo noch mehr zu deinem Lieblingsort. Zum Shoppen, zum Leben, zum Wohlfühlen.