DEINE STADT

Wähle Deinen Standort aus und Du bekommst die Produkte in Deiner Nähe angezeigt.

X
Versandkosten, Lieferung und Abholung

Zu Versandkosten und Lieferung

LOCAMO ist der Marktplatz für den stationären Einzelhandel in Deutschland. Auf LOCAMO kann jeder Händler innerhalb Deutschlands mit einem Einzelhandelsgeschäft seine Waren bundesweit anbieten. Denn jeder Kauf über den stationären Einzelhandel sichert die Existenz von kleinen Händlern und somit die bunte und wunderschöne Vielfalt unserer Städte. Auf LOCAMO beauftragen die Händler selbst, in Abhängigkeit von Paketgröße und -gewicht, den optimalen Paketservice wie z.B. DHL, Hermes, UPS, GLS oder weitere, um die bestellte Ware so schnell wie möglich an dich zu übergeben.

Versandkosten

Versandkosten fallen je nach Artikel und Händler unterschiedlich aus. LOCAMO gibt den Händlern keine fest definierten Versandkosten vor, um für dich das bestmögliche Angebot anzubieten. Die Kalkulation der Versandkosten obliegt dem jeweils anbietenden Händler auf LOCAMO. Die Versandkosten beziehen sich derzeit immer auf den Versand innerhalb Deutschlands und sind über einen Link, direkt auf der Produktdetailseite, ersichtlich. Eine Lieferung ins Ausland ist derzeit noch nicht möglich.

Viele Artikel werden von den Händlern bereits ohne Versandkosten angeboten, d.h. du erhältst bei diesen Artikeln eine kostenfreie Lieferung nach Hause.

Bei den Artikeln, bei welchen Versandkosten anfallen, achte bitte auf die Mindestbestellsumme für eine kostenfreie Lieferung. Vielleicht findest Du ja bei diesem Händler noch einen weiteren tollen Artikel und kommst so ganz einfach über die Versandkostengrenze und bekommst deine Wunschartikel kostenfrei nach Hause geliefert.

Die Versandkosten findest du übrigens ganz einfach auf der Produktdetailseite, wenn du unter dem Produktpreis auf den Link "Versandkosten" klickst oder auf der Detailseite nach unten zu den Händlerangeboten scrollst.

Lieferung/Versand

Die Lieferzeit wird dir immer direkt auf der Produktdetailseite, rechts neben dem Produktbild angezeigt. Die Lieferzeit beschreibt die Zeit von der erfolgten Auftragsbestätigung durch den Händler bis zur Lieferung zu dir nach Hause. In der Auftragsbestätigung bekommst du dann nochmal die Lieferzeit angezeigt, in welcher die Ware bei dir eintreffen sollte. Dies hängt aber am Ende immer noch vom Paketservice und deren Logistik ab, welche dein Händler nicht beeinflußen kann. Du kannst dir aber sicher sein, dass dein Händler immer bemüht ist, dir die gewünschten Artikel so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Sollte es wieder Erwarten doch mal länger gehen, siehst Du direkt auf der Bestell- und Auftragsbestätigung die Kontaktdaten wie Telefon und E-mail-Adresse deines Händlers, um mit ihm direkt in Kontakt treten zu können.

ACHTUNG - bei Zahlung mit Vorauskasse bezieht sich die Lieferzeit immer auf den Zahlungseingang beim Händler. In der Regel dauert die Überweisung 2 Werktage, bis das Geld auf dem Konto des Händler eingetroffen ist und er den Versand in die Wege leitet.

Abholung gekaufter Artikel vor Ort (versandkostenfrei)

Das Tolle ist, dass du Dir bei LOCAMO auch ganz einfach die Versandkosten sparen kannst! Wenn du z.B. ein tolles Produkt bei einem Händler in der Nähe findest oder du vielleicht in Kürze in dessen Nähe kommst, kannst du das bestellte Produkt ganz einfach direkt bei deinem Händler abholen und so die Versandkosten sparen. Einfach im Warenkorb im Checkout-Prozess anstelle von Lieferung die Abholung auswählen.

Bitte beachte, dass du je Händler und Bestellung jeweils nur die gleiche Art auswählen kannst, um an deine Artikel zu kommen. D.h. wenn du z.B. 2-3 Artikel von einem Händler im Warenkorb hast, dann kannst Du dich entweder für die Abholung oder den Versand entscheiden. Hast Du dich für die Abholung entschieden, geht das auch ganz einfach! Denn dann gehst Du mit Deiner Auftragsbestätigung (als Ausdruck oder als Mail auf deinem Smartphone) bei deinem Händler vorbei, weist dich schnell gegenüber deinem Händler aus, so dass er sicher sein kann, dass du die entsprechende Person bist und schon hast Du deinen bestellten Artikel in der Hand.

Doch ACHTUNG, die Ware liegt erst beim Händler zur Abholung bereit, wenn Du die Abholbestätigung vom Händler per E-mail erhalten hast. Es kann sein, dass der Artikel nur in einer anderen Filiale verfügbar ist und der Händler erst einen internen Transport veranlassen muss. Sobald dann die Ware tatsächlich da ist, bekommst du ganz bequem per E-mail Bescheid.

Reservierte Artikel (nicht gekauft)

Manchmal kommt es vor, dass man sich noch nicht sicher ist, ob der auf www.locamo.de gesehene Artikel der Richtige ist oder nicht. Dann kannst Du dir bei LOCAMO den Artikel einfach reservieren! Dazu klickst Du ganz einfach auf der Produktdetailseite auf „Beim Händler reservieren“ und der Artikel liegt im Warenkorb. Aber keine Sorge, natürlich nur reserviert und nicht zum Kauf. Um die Reservierung abzuschließen, durchläufst Du schnell und bequem den Checkout-Prozess und schon legt Dir dein Händler das gewünschte Produkt zurück. So kannst du dann ganz entspannt den gewünschten Artikel vor Ort anprobieren, fühlen oder riechen. Ganz wie du willst, so dass du entscheiden kannst, ob es das gewünschte Produkt ist. Du kannst dich aber auch jederzeit im Checkout noch entschließen, das Produkt doch direkt zu kaufen. Dazu musst Du nur während des Checkouts direkt beim jeweiligen Produkt auf „kaufen“ klicken und schon wird dein Produkt auf den Status "kaufen" gesetzt.

Wenn Du dich für das Produkt entscheidest, kannst du es dann ganz mühelos vor Ort beim Händler bezahlen. Doch ACHTUNG, dein Händler legt dir die Ware nur für eine begrenzte Zeit bis max. 3 Tage zurück, um es eventuell anderen interessierten Kunden wieder zum Kauf anzubieten. Sollte es jedoch bei Dir doch mal länger gehen, dann kannst Du über die Kontaktdaten ganz einfach und unkompliziert Kontakt zu deinem Händler aufnehmen und ihn bitten, den Artikel noch 1-2 Tage länger zurückzulegen.

Auch hier gelten die gleichen Regeln wie bei der Abholung von gekaufter Ware. Die Ware liegt erst beim Händler bereit, wenn Du die Benachrichtigung per E-mail erhältst. Denn auch hier kann es sein dass der gewünschte Artikel erst aus einer anderen Filiale bereitgestellt werden muss.

So, und jetzt wünschen wir Dir ganz viel Spaß bei deinem persönlichen Shoppingerlebnis auf www.locamo.de.

Solltest Du noch Tipps und Anregungen für uns haben, freuen wir uns unheimlich über Dein direktes Feedback mit diesem "Link".

LOCAMO ist ein noch junges Unternehmen mit dem Ziel dem deutschen Einzelhandel eine Brücke in den eCommerce anzubieten, um die bunte und so schöne Vielfalt unserer Städte langfristig zu erhalten. LOCAMO erweitert durch die Aufnahme weiterer Händler wöchentlich sein Produktportfolio um unserem Claim "Finde alles immer" so schnell wie möglich gerecht zu werden.

Kennst du vielleicht einen Händler für den LOCAMO interessant wäre? - dann erzähle ihm doch einfach von LOCAMO oder teile uns den Namen des Händlers ganz einfach über kundenservice@locamo.de mit.

Mach mit und sei dabei! - mit Deinem Kauf über www.locamo.de